Achtsamkeits- und Resilienzkurs

Termin:
ab Donnerstag, 06.02.2020
10 Termine von 18:30 – 20:00 Uhr
(Pause in den Osterferien)

Inhalte des Workshops

  • Einführung in die Achtsamkeitspraxis
  • Meditative Übungen
  • Resilienztraining (dein Immunsystem der Seele stärken)
  • Umgang mit Schmerzen, Diagnosen und Schicksalsschlägen
  • Achtsame Körperübungen (z.B. Yoga auf dem Stuhl, celestial communication etc.)
  • Erlangen von Gelassenheit
  • Umgang mit „schwierigen Gefühlen“
  • Stressbewältigung
  • Eigenermächtigung

Wert:      

180,- € gesamt (für 10 mal)


Konto: Claudia Kaufmann

IBAN:   DE 23 4265 0150 0006 2431 41

Teilnehmer: 

begrenzt auf max. 8 Personen

Ort:                      

Kursraum Sudhara C. Fromme

Auf dem Sporkel 4

45721 Haltern am See

Anmeldung:      Claudia Kaufmann                

02365/23844 oder 0172/2413102
mail to: ckaufmann1006@gmail.com

Achtsamkeit (MBSR)?

Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion ist eine Methode nach Jon Kabat Zinn (MBSR = Mindfull Based Stress Reduction), um unseren Geist und unser Bewusstsein zu schulen. Achtsamkeit ist das ruhige und gelassene Wahrnehmen von allem was in unserem Gewahrsein auftaucht.

Was ist das Besondere an einem
Relumine-Workshop?

  • beinhaltet Elemente eines Achtsamkeitskurses, geht aber darüber hinaus
  • ist eine, auf meine Erfahrungen basierende, Kombination unterschiedlicher Methoden
    und Techniken
  • steigert das Bewusstsein
  • stärkt die Resilienz (Immunsystem der Seele) durch Fragen & Übungen basierend auf das erlernte Selbst-Bewusstsein

Teilnehmerstimmen:
„Der Workshop hat mich wieder näher zu mir und zu meinen Wünschen geführt. Ich stehe wieder mutiger für mich selbst ein und denke nicht mehr über meine Ängste nach.“ (Christiane P.)

„Vor dem Workshop vertraute ich meinen Instinkten nicht mehr, das tue ich jetzt wieder. Der Kurs hat mir Licht ins Dunkle geschenkt und mir das Vertrauen in mich selbst zurückgegeben“ (Monika B.)

„Ich werde mir seitdem im alltäglichen Leben schneller bewusst, was mich stresst und mir nicht gut tut. Der Kurs hat mir geholfen, etwas an meinem Verhalten zu ändern und zu entschleunigen“ (Christiane T.)

„Durch die Achtsamkeit mit mir, kann ich das Leben leichter genießen. Auch kann ich jetzt mit meinen Gefühlen und Problemen besser umgehen.“ (Birgit B.)