KUNDALINI YOGA

KUNDALINI YOGA in Zeiten von Corona

Sat Nam liebe Yogafreunde,

vor ein paar Wochen und Monaten schien es mir noch undenkbar meine Yogakurse als Online-Unterricht anzubieten.

Ich bin mir bewusst, dass Online-Unterricht niemals die Präsenzklasse ersetzen kann, aber Spaß machen kann es durchaus! Denn wir treffen uns zu einer gemeinsamen festen Zeit, sehen einander und können uns vor oder nach der Yogaklasse noch miteinander austauschen.
Wie es zu meinem Sinneswandel kam? Ich erinnerte mich daran, dass Yoga ja viel mehr ist, als nur die Ausübung von Asanas (Körperübungen) und Pranayama (Atemübungen). Yoga ist eine Lebensphilosophie Körper und Geist in Harmonie zu bringen, um gerade in schwierigen Zeiten mit den Herausforderungen des Lebens besser zurecht zu kommen. Auf Veränderungen des Lebens nicht nur mit Abwehr reagieren, sondern es als Chance zu nutzen und so dem Leben zu erlauben unseren Erfahrungshorizont zu erweitern.

Ich fühle mich gerade voller Elan und inspiriert, aus dieser verrückten Zeit das Beste herauszuholen und euch dabei zu begleiten, es ebenfalls zu tun.

Herzlichst,

Claudia Tej Nidhan